10 Dinge, die eine tamilische Mutter ihrem Sohn sagen sollte

Die Eltern haben einen so großen Einfluss auf ihre Kinder, wie sonst niemand. Dabei kann eine Mutter die Richtung vorgeben, nach der ihr Sohn durch das Leben gehen wird. 

Viele tamilische Mütter verwöhnen ihre Söhne und erziehen sie so, wie sie es aus ihrer Erziehung kennen. Mittlerweile hat sich das verändert und wir haben Mütter gefragt, wie sie ihre Söhne versuchen zu erziehen und welche Werte sie ihnen mitgeben möchten. Einige wichtige Punkte aus dieser Umfrage, die durchaus auch für Töchter zutreffend sind, haben wir für euch in 10 Punkten festgehalten.

1. Mach Sport. Das wird dir helfen zu lernen, wie man ehrlich gewinnt, mit Würde verliert, Autoritäten respektiert und in einem Team arbeitet. Du lernst auch deine Zeit richtig einzuteilen und dich von Ärger fernzuhalten.

2. Erlaube mir, dir den Geschirrspüler, den Ofen, die Waschmaschine, das Bügeleisen, den Staubsauger sowie Wischer und Besen vorzustellen. Und nutze sie bitte auch. – Es gibt den generellen Gedanken in der tamilischen Gesellschaft, dass die Söhne diese Dinge nicht wissen müssen aber die Zeiten ändern sich und es ist beruhigend zu wissen, dass zunehmend Mütter ihre Söhne im Haushalt mit einbeziehen.

3. Spare Geld, wenn du jung bist. Du wirst es einmal brauchen.

4. Fang nie einen Streit an und sei kein Schläger. Wenn dich aber mal ein Idiot aufhält, dann verteidige dich.

5. Respektiere Frauen und behandele sie immer freundlich. Gegenseitiger Respekt ist nämlich der Schlüssel für eine gute Beziehung. Merke dir immer, dass die wahre Schönheit von innen kommt und daher spielt es keine Rolle ob jemand dunkel oder hell ist.

6. Versuche gleichzeitig stark und sanft zu sein.

7. Dein Wissen und deine Ausbildung sind etwas, was dir niemand wegnehmen kann.

8. Umgebe dich mit Menschen, die dir gut tun. Sie werden dir Halt geben und zu dir stehen.

9. Bitte entscheide sorgfältig wer deine Ehefrau werden soll. Meine Schwiegertochter wird einen großen Einfluss darauf haben, wie viel Zeit ich mit dir und deinen Kindern verbringen werde.

10. Erinnere dich daran, deine Mutter anzurufen, weil ich dich vermissen werde.

Teile es...

Werden Sie jetzt Fan von Tamil.de