Konzert: Andacht an Thileepan Anna’s Trockenem Hungerstreik

An alle Konzertfreunde / Follower! 🙌

Wir sind hoch erfreut über die überwältigende Resonanz auf das ARR-Konzert.

Gleichwohl möchten wir an dieser Stelle erwähnen, dass die Terminierung des Konzertes am 23.09.2023 bedauerlicherweise auch mit dem Zeitraum des Trockenen Hungerstreiks und damit verbundenen frühen Ablebens von RASAIAH PARTHIPAN, bekannt als Lt. Col. THILEEPAN Anna, einem Tamil-Eelam-Revolutionärs, im Zwiespalt steht. Unter Bezug auf dieses historische Ereignis raten uns gegenwärtig einige Stimmen bzw. Organisationen dazu, das ARR-Konzert zu verschieben.

Aufgrund unvergleichlich hohen Anforderungen sind in den vergangenen Jahren Organisationen eines ARR-Konzertes wirkungslos geblieben. Die Koordination und das Zustandebringen der diesjährigen ARR-Liveshow, eine Deutschland-Premiere, ist tatsächlich an eine langwierige und mühsame, glücklicherweise erfolgreiche Zusammenarbeit geknüpft.

Die spezifischen Anforderungen rund um das ARR-Konzert machen nun eine Verschiebung der Show unmöglich. Das Konzert wird zum bereits bekannten Datum, am 23.09.2023 stattfinden.

Bisher haben wir für jegliche Events ausdrücklich von den Monaten Mai und November abgesehen um diese Zeit dem uns bedeutsamen Erinnern und Gedenken zu widmen.

Selbstverständlich werden wir, weil es uns ebenfalls ein wichtiges Anliegen ist, am Konzerttag, Lt. Col. THILEEPAN Anna, seines Mutes, seiner Selbstlosigkeit und höchste Form der Aufopferung für die Freiheit des tamilischen Volkes, würdigen, respektive gedenken.

Wir erwarten mehr als 15.000 Zuschauer und davon viele junge Menschen, denen wir durch eine entsprechende Andacht zu Beginn des Konzertes bewusst machen möchten, wie THILEEPAN Anna durch die Verweigerung von Flüssigkeit die extrem verschärfte Form des Hungerstreiks als politischen Widerstand praktiziert hat. Das Sensibilisieren auf dieses Thema ist uns enorm wichtig und unser höchstes Anliegen in der ganzen Planung.

Wir schätzen euer Verständnis.

Teile es...
error: © Der Inhalt der Seiten ist urheberrechtlich geschützt. - Tamil.de
WhatsApp chat