Gummersbacher Innenstadt Tausende Hindus feierten Tempelfest

Gummersbach – Aus ganz Europa sind am Wochenende wieder Hindus nach Gummersbach gekommen, um das Tempelfest des Kurinchikumaran-Tempels zu feiern. Höhepunkt war die große Prozession, die gestern vom Tempel an der Industriestraße aus über die Wiesen- und Seßmarstraße führte.

Die schwüle Hitze trug dazu bei, dass im Süden der Gummersbacher Innenstadt eine Atmosphäre wie in Südostasien herrschte. Frauen mit dampfenden Weihrauchgefäßen auf dem Kopf begleiteten den Umzug. Vorweg liefen Tänzer mit Kavadi-Gestellen auf den Schultern. Diese waren mit Pfauenfedern geschmückt, dem Attribut der von den tamilischen Hindus verehrten Gottheit Murugan, dahinter Musiker, schließlich auf großen Tragen montierte Götterfiguren.

Die Stimmung war den unbeteiligten Zuschauern gegenüber freundlich. Auch zwei zur Verkehrssicherung abgestellte Polizisten wurden mit einem Bindi bemalt, dem Punkt zwischen Augen als Segenszeichen. (tie)

source: http://www.ksta.de/region/oberberg-ks/gummersbacher-innenstadt-tausende-hindus-feierten-tempelfest-24447992

13835783_10154327020772346_1340948808_o

Teile es...
error: © Der Inhalt der Seiten ist urheberrechtlich geschützt. - Tamil.de
WhatsApp chat