SIGA „Vom Bodyguard zum Popstar – Denzel Washington sei Dank“

Man sah mich öfters an der Seite von bekannten Stars, doch heute stehe ich selber im Mittelpunkt.
Durch meine Tätigkeit als Personenschützer war es mir strikt untersagt meine Musik zu veröffentlichen. Eine Autofahrt mit US-Schauspieler Denzel Washington veränderte mein Leben.
Es scheint so, als würde ein Traum für mich in erfüllung gehen.

“You have talent, use it and believe in yourself!” Starke Worte von einem starken Mann.
Zu meinen Kunden gehörten nicht nur wohlhabende Familien, sondern auch nationale und internationale Prominente. Paris Hilton, Jay-Z, Beyonce, Pitbull, Timbaland, Black Eyed Peas, Tina Turner, Herbert Grönemeyer, Method Man und Redman, Jan Delay, Lil Jon, Anthony Anderson, Samuel L Jackson, Shaggy, Jessica Alba, Rupert Grint, Loan Gruffudd, Denzel Washington, Profi-Sportler oder eine arabische Delegation. Ich beschützte sie alle. In meiner Freizeit schrieb ich eigene Songs und produzierte Beats.
Es begann alles bei einer Autofahrt mit Denzel Washington.
Ich hatte den Auftrag, US-Schauspieler Denzel Washington bei einer Benefiz-Gala in Bad Ragaz zu begleiten und für sein Wohl zu sorgen und sein Leib und Leben zu schützen. Die Rückfahrt von Bad Ragaz nach Zürich lief für mich ganz anders als sonst. Denzel Washington und sein Begleiter waren gut drauf. Beide fingen im Auto an zu Singen. Sie machten ein Duell und es war sehr amüsant. Während der Fahrt lockerte sich die Stimmung und Denzel Washington fragte mich, ob ich auch Singen kann?
Ich antworte: Rappen. Ich rappe auf Deutsch.
Denzel Wahsington forderte mich raus. DO IT! I want to hear something!
Ich war perplex und wusste nicht, was ich machen sollte.
Ich sitze hier im Auto mit Superstar Denzel Washington und soll für ihn Rappen?
Denzel forderte mich erneut auf.

Ich rappte einen selbstgeschriebenen Song für Denzel Washington und dessen Begleitperson.
Beide nickten mit dem Kopf, während mein Herz immer stärker pochte.
Die Stimmung war super. Es war ein unvergesslicher Moment in meinem Leben!

Nachdem ich meinen Personenschutzauftrag beendet hatte und mich im Hotel verabschiedete, fiel ein entscheidender Satz von Denzel Washington:
„You have talent, use it and believe in yourself!“
Diese bedeutenden Worte motivierten mich mit der Musik weiter zu machen und niemals aufzugeben.

 

BIOGRAPHIE

SIGA wurde in Sri-Lanka am 11.11.1984 geboren mit dem bürgerlichen Namen Siva Ganesu und wanderte mit seiner Familie 1985 aufgrund des damaligen Bürgerkrieges nach Deutschland aus. SIGA wuchs bis zu seinem 7. Lebensjahr mit seiner Familie in Hildesheim auf.
1992 zogen sie gemeinsam nach Bielefeld wo er die Josefschule und anschließend die Martin Niemöller Gesamtschule in Schildesche besuchte. 2007 schloss er seine Berufsausbildung als Industriemechaniker ab und widmete sich ganz der Partyszene.
Er gründete Soul69 – The Hottest Party in Town und füllte als Veranstalter und MC die Clubs. Mit 21 Jahren fing er, inspiriert von seinem Freund Levent Diamonds Records, mit dem Rappen an. Levent gab Ihm die Möglichkeit in seinem Studio die ersten Basics zu lernen und feilte an seinem Talent. SIGA war vor seiner Musikkarriere Kampfsportler und trainierte seit seinem 9. Lebensjahr bei Ulf Schmidt im Sportpalast Bielefeld.
Vor der Musikkarriere war SIGA bereits mehrfacher Deutscher- und Europameister in Kickboxing und Taekwon-Do.

2009 bekam er ein Job Angebot bei einer Sicherheitsfirma als Personenschützer und Türsteher in Zürich. Er verkaufte seine Partyreihe und zog in die Schweiz. Zu seinen Kunden gehörten nicht nur private wohlhabende Familien sondern auch Nationale und Internationale Prominente.
Durch seine Tätigkeit als Personenschützer war es ihm strikt untersagt seine Musik zu veröffentlichen. Nach der fahrt mit Denzel Washington beschloss SIGA seinen Traum als Musiker nachzugehen und wechselte die Branche.
Heute konzentriert sich SIGA ganz alleine auf die Musik und lebt seinen Traum, als Musiker und Inhaber eines Tonstudios am Zürichsee.
SIGAs neue Single „Mein Schatz“ wird ab dem 04. April 2016 durch Amber-Music promotet. Hier wurde ein Bandübernahmevertrag geschlossen. Amber-Music ist u.a. bekannt durch die Fernsehsender RTL, Sat.1, Pro7, ZDF, ARD.
SIGA arbeitet derzeit mit der Musikproduktionsfirma „NGU Music Group“ an seiner zweiten Single „Zieh dich aus“, die im Sommer 2016 erscheinen wird.

 

Teile es...
error: © Der Inhalt der Seiten ist urheberrechtlich geschützt. - Tamil.de
WhatsApp chat