Was ist comdu.it

Comdu.it ist eine globale, nicht-institutionelle Entwicklungsorganisation, welche den größtmöglichen Wissens- und Erfahrungstransfer in die früheren Bürgerkriegsgebiete Sri Lankas anstrebt.

Dieses wird ermöglicht durch Volunteer-Programme in Partnerschaft mit lokalen und internationalen Organisationen. Unser Fokus liegt auf zeitlich befristete Projekte vor Ort, jedoch bieten wir auch kontinuierliche, Remote-Projekte an.

Derzeit sind wir ein achtköpfiges Team und wollen jene Organisation im deutschsprachigen Raum aufbauen. In Zusammenarbeit mit der tamilischen Diaspora, regionalen Volunteer-Communities sowie Organisationen aus ganz Sri Lanka, möchten wir die vielfältigen Erfahrungen, Fähigkeiten und Netzwerke einzelner effizient kanalisieren. Dadurch möchten wir den größtmöglichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung im Norden und Osten Sri Lankas, und damit zur laufenden Rekonziliation auf ganz Sri Lanka zu leisten.

Wir agieren unter folgendem Motto:
Empowerment. Wiederaufbau. Wandel

Bei der Umsetzung unseres Mottos bekennen uns ausnahmslos zu den Zielen der Vereinten Nationen in ihrer Agenda 2030
(http://www.un.org/depts/german/gv-70/a70-l1.pdf) und sehen unsere Arbeit als Beitrag zur Realisierung dieser Vision.

Teile es...

Anstehende Veranstaltungen

  1. 🇩🇪 Straßenfest der Tamilen (Dortmund)

    September 7 @ 8:00 am - 5:00 pm
  2. 🇩🇪 V Show by Vettimani

    September 15 @ 12:00 am
  3. 🇨🇭 Sid Sriram (Carnatic Concert)

    September 28 @ 5:00 pm - 7:30 pm
  4. 🇩🇪 Anbudan Karthik

    November 10 @ 2:00 pm - 9:00 pm
  5. 🇩🇪 Vivaaha – (Tamil Hochzeitsmesse)

    November 30 @ 10:00 am - Dezember 1 @ 6:00 pm

Werden Sie jetzt Fan von Tamil.de

Tamil.de Playlist (Musik)

Es gibt soviel neue Musik wie noch nie zuvor. Doch wie soll man sie finden? Die kuratierte Tamil.de-Playlist unserer Musikredaktion hilft weiter.

Beim Musikhören kann Chaos sehr hilfreich sein. Und doch, viele Menschen möchten Orientierung bekommen, darüber, was so los ist in der Welt der Tamil Musik. Seit kurzem fasst die Tamil.de Musikredaktion darum zweimal pro Woche interessante Songs in einer „Tamil.de Playlist“ auf Spotify & Apple Musik zusammen:

Es ist eine Mischung von Songs unbekannter Newcomer und aktuellen Hits.


error: ©Der Inhalt der Seiten ist urheberrechtlich geschützt. - Tamil.de
WhatsApp chat