Ahaus trauert um getötete 22-Jährige

Ahaus – Mord auf offener Straße: 

Kurz nach Mitternacht hörten Anwohner am Samstag um 0.20 Uhr Hilferufe. Einer sah einen Mann, der sich über eine Frau am Boden beugte, alarmierte sofort Polizei und Notarzt. Doch für Soopika P. kam jede Hilfe zu spät!

Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt (45): „Sie starb kurz darauf im Krankenhaus. Die Hintergründe des Verbrechens sind noch unklar.”

Der Mörder konnte zunächst unerkannt entkommen, eine Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Herbert Mengelkamp ermittelt.

► Inzwischen gibt es erste Hinweise auf den Täter. Oberstaatsanwalt Botzenhardt: „Ein 27-jähriger Asylbewerber aus Nigeria hat in den letzten Wochen den Kontakt zur 22-jährigen Frau gesucht. Er ist dringend tatverdächtig, die Frau getötet zu haben.  Nach dem Nigerianer wird gefahndet.

Das Opfer lebt seit Jahren in Ahaus, ihre Vorfahren stammen aus Sri Lanka. Soopika wollte mit Kindern arbeiten, hatte schon mehrere Jobs in der Jugendhilfe. Sie war überaus beliebt, hatte viele Freunde, spielte Keyboard und Violine.

Teile es...
error: © Der Inhalt der Seiten ist urheberrechtlich geschützt. - Tamil.de
WhatsApp chat