Ahilan Arulanantham ausgezeichnet mit einem $625.000 MacArthur Genie-Preis

Der gebürtige Amerikaner Ahilan Arulanantham (43) mit srilankisch-tamilischen Wurzeln ist ein Anwalt und lebt in Los Angeles. Er wurde nun mit einem 625.000 Dollar MacArthur Genie-Preis ausgezeichnet, der alljährlich an 20 bis 40 US-Amerikaner verleiht wird, die unabhängig von Alter oder Betätigungsfeld „außerordentliche Verdienste vorzeigen und andauernde und verstärkte kreative Arbeit versprechen“.

Die Tatsache, dass seine Eltern aus Sri Lanka fliehen mussten, beschäftigt Ahilan Arulanantham sehr. Dieser Preis ermöglicht es ihm, sich für die Rechte der Menschen einzusetzen und seiner Berufung zu folgen. Ein Teil seines Stipendiums möchte er daher in die Menschenrechtsarbeit in Sri Lanka investieren und sich dafür einsetzen.

Für weitere Infos zu Ahilan Arulanantham: http://fusion.net/story/349754/ahilan-arulanantham-macarthur-genius-immigrant-rights/

Wir freuen uns über weitere Artikel zu den Aktivitäten von Tamilen in ganz Deutschland. Gerne können Sie uns die Artikel oder auch die Info über die Veranstaltung und Ereignisse an info@tamil.de schicken!

Teile es...

Anstehende Veranstaltungen

  1. 🇩🇪 TEGT 2018

    Dezember 22 @ 2:00 pm - 11:00 pm
  2. 🇩🇪Kamadchi Ampal Tempel (Hamm) Theer

    Juli 7, 2019 @ 9:00 am - 5:00 pm