Auswärtiges Amt stellt eine Million Euro für Humanitäre Hilfe in Sri Lanka bereit

Auswärtiges Amt – auswaertiges-amt.de – photothek – Auswärtiges Amt

(BFP) Außenminister Steinmeier hat heute (23.05.) der sri-lankischen Regierung finanzielle Unterstützung bei der Bewältigung der schweren Unwetter der letzten Tage zugesagt. Das Auswärtige Amt stellt eine Million Euro für Humanitäre Hilfe bereit, die den Opfern der Überschwemmungen und Erdrutsche zu Gute kommen soll. Die Mittel betten sich ein in internationale Unterstützung für Sri Lanka und werden in Abstimmung mit der sri-lankischen Regierung und Hilfsorganisationen im Land bereitgestellt. Damit soll den Menschen vor Ort geholfen werden, denen es jetzt am nötigsten mangelt. Deutschland wird Sri Lanka nicht nur kurzfristig bei dieser Naturkatastrophe, sondern auch in der mittelfristigen Entwicklung weiter nach Kräften unterstützen und begleiten.

Hintergrund:
Über Sri Lanka sind die schwersten Regenfälle seit einem Vierteljahrhundert niedergegangen. Weite Teile des Landes sind von den Überschwemmungen und Erdrutschen betroffen, landesweit wurden mehr als 300.000 Menschen in die Flucht getrieben.

Quelle1: auswaertiges-amt.de
Quelle2: http://www.bundesfinanzportal.de/berlin/6-berlin/auswaertiges-amt-stellt-eine-million-euro-fuer-humanitaere-hilfe-in-sri-lanka-bereit.html

Teile es...

Anstehende Veranstaltungen

  1. 🇩🇪 Straßenfest der Tamilen (Dortmund)

    September 7 @ 8:00 am - 5:00 pm
  2. 🇩🇪 V Show by Vettimani

    September 15 @ 12:00 am
  3. 🇨🇭 Sid Sriram (Carnatic Concert)

    September 28 @ 5:00 pm - 7:30 pm
  4. 🇩🇪 Anbudan Karthik

    November 10 @ 2:00 pm - 9:00 pm
  5. 🇩🇪 Vivaaha – (Tamil Hochzeitsmesse)

    November 30 @ 10:00 am - Dezember 1 @ 6:00 pm

Werden Sie jetzt Fan von Tamil.de

Tamil.de Playlist (Musik)

Es gibt soviel neue Musik wie noch nie zuvor. Doch wie soll man sie finden? Die kuratierte Tamil.de-Playlist unserer Musikredaktion hilft weiter.

Beim Musikhören kann Chaos sehr hilfreich sein. Und doch, viele Menschen möchten Orientierung bekommen, darüber, was so los ist in der Welt der Tamil Musik. Seit kurzem fasst die Tamil.de Musikredaktion darum zweimal pro Woche interessante Songs in einer „Tamil.de Playlist“ auf Spotify & Apple Musik zusammen:

Es ist eine Mischung von Songs unbekannter Newcomer und aktuellen Hits.


error: ©Der Inhalt der Seiten ist urheberrechtlich geschützt. - Tamil.de
WhatsApp chat