Der legendäre Dosa Man aus NYC 

Es sind sonnige 26°C in New York City und das Warten in der Schlange neigt sich dem Ende zu.
Meine Sicht auf den kultigen Streetfood-Wagen NY Dosas wird immer klarer. 
Und da steht er, Thiru Kumar, auch bekannt als der “Dosa Man”. Hier im Washington Square Park serviert er seine weltberühmten, frischen Dosas mit Sambar und Kokosnuss-Chutney, sowie andere vegane, südindische Köstlichkeiten. 

Es ist mir eine Ehre, den in Jaffna geborenen Thiru Kumar persönlich kennenzulernen. Sichtlich stolz zeigt sich der charismatische Tamile, wenn er über die Entstehungsgeschichte seines Geschäftes berichtet. 
Thiru Kumar kam als Einwanderer aus Sri Lanka in die Vereinigten Staaten von Amerika und eröffnete im Jahr 2001 den ersten vegetarischen/veganen Streetfood-Wagen in der Gegend um die New York University. Er gibt mir zu verstehen, welch positive Resonanz seine Idee erfuhr, in der es ihm darum ging, den internationalen Studenten nahrhaftes und sättigendes Essen anzubieten.

Seitdem hat er sich zu einer wahren New Yorker Feinschmecker-Größe entwickelt und wird in Reiseführern von 42 Ländern aufgeführt, des Weiteren hat er Fanclubs in Japan. Thiru Kumar möchte auf diese Weise insbesondere seine Herkunft Sri Lanka/Jaffna in vollem Umfang mit Stolz erfüllen. 

Ganz klar – unvergesslich bleibt für mich dieses NY Highlight mit dem “Special Pondicherry“-Dosa , die einzigartigen Gewürz-Aromen und die positive Atmosphäre durch Herrn Thiru Kumar.

Danke lieber Dosa Man für die unglaublich beeindruckende Unterhaltung! @olyyn



Teile es...
error: © Der Inhalt der Seiten ist urheberrechtlich geschützt. - Tamil.de
WhatsApp chat