Duisburger Unternehmer vertreiben neue Desinfektionskabine

Guru Kanagalingam (links) und Bilal Kayaoglu (rechts) vertreiben in Deutschland die Desinfektionskabine Hiteclear gegen Viren und Bakterien. Die Hauptrolle im Werbespot spielt der Duisburger SPD-Politiker Erkan Üstünay (Mitte).

Zwei Duisburger vertreiben die Desinfektionskabine „Hiteclear“. Sie soll Menschen auf Veranstaltungen vor Viren und Bakterien schützen.

In der Corona-Pandemie öffnen sich neue Geschäftsfelder. Wohl noch nie wurden etwa so viele Mund-Nasen-Schutzmasken verkauft wie in den vergangenen Monaten. Die Duisburger Unternehmer Guru Kanagalingam und Bilal Kayaoglu wollen mit der Zeit gehen und vertreiben jetzt eine spezielle Desinfektionskabine. Das Gerät namens Hiteclear soll insbesondere bei Veranstaltungen neue Hygienestandards setzen.

Die Kabine ist seit November auf dem Markt. Optisch ähnelt sie einer Sicherheitsschleuse am Flughafen. Das Prinzip: Wer hindurchgeht, wird per Hochdruckausbreitung mit Desinfektionsmittel besprüht – ohne es zu merken, verspricht der Hersteller. „Das kann vor allem Sportveranstaltungen sicherer machen“, ist Guru Kanagalingam überzeugt. Grundsätzlich denkt der 31-Jährige aber an „alle Orte, an denen viele Menschen zusammenkommen“, auch an größere Unternehmen.

Desinfektionskabine Hiteclear hat einen Stückpreis von 15.000 Euro

Sein 35-jähriger Partner, der auch ein Uber-Unternehmen betreibt, hat gute Kontakte nach Istanbul. Durch ihn kam der Kontakt zum Hersteller zustande – die Geräte werden in der Türkei produziert. Der Stückpreis liegt bei 15.000 Euro. Kanagalingam und Kayaoglu haben die alleinige Vertriebslizenz für Deutschland und wollen die Kabinen bundesweit verkaufen.

Nun verbreitet sich das Coronavirus vor allem über Tröpfchen und Aerosole, weniger über Berührungen. „Aber die Kabine kann auch Fieber messen“, sagt Kanagalingam, und Fieber sei schließlich eines der häufigsten Symptome. Er will das neue Geschäftsmodell aber ohnehin nicht nur auf die Corona-Pandemie beziehen: „Es ist eine allgemeine Sicherheitsmaßnahme für die Zukunft.“ Wer sich als Veranstalter eine Hiteclear-Kabine zulege, signalisiere seinen Gästen zudem nicht nur Sicherheit, sondern auch Hochwertigkeit: „Das ist gut fürs Image.“

Quelle: https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburger-unternehmer-vertreiben-neue-desinfektionskabine-id231273774.html

Teile es...

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Tamil.de Playlist (Musik)

Es gibt soviel neue Musik wie noch nie zuvor. Doch wie soll man sie finden? Die kuratierte Tamil.de-Playlist unserer Musikredaktion hilft weiter.

Beim Musikhören kann Chaos sehr hilfreich sein. Und doch, viele Menschen möchten Orientierung bekommen, darüber, was so los ist in der Welt der Tamil Musik. Seit kurzem fasst die Tamil.de Musikredaktion darum zweimal pro Woche interessante Songs in einer „Tamil.de Playlist“ auf Spotify & Apple Musik zusammen:

Es ist eine Mischung von Songs unbekannter Newcomer und aktuellen Hits.


error: © Der Inhalt der Seiten ist urheberrechtlich geschützt. - Tamil.de
WhatsApp chat