Farbenfrohe Prozession zieht am Schloss vorbei

Über 200 Tamilen trafen sich zur Prozession in Kirchheim. Die Feuerschalen verströmen einen besonderen Duft zur Götterverehrung. Fotos: Thomas Krytzner

Kirchheim. Die Frauen und Mädchen in den verschiedenfarbigen Gewändern, den Saris, blicken zum großen Pavillon auf dem Areal oder sitzen auf Decken unter dem Zelt. Die Männer, meist mit nacktem Oberkörper, zelebrieren die Ehrerbietung für die Göttin Amman. Sie ist Shivas Gemahlin. Shiva ist im Hinduismus der bekannteste und zeitgleich wichtigste Gott. Trommeln und Längsflöten aus Pflanzenrohr begleiten die eindrücklichen Gesänge in Sanskrit, der altindischen Sprache.

Mehr: http://www.teckbote.de/nachrichten/artikel-kirchheim_artikel,-Farbenfrohe-Prozession-zieht-am-Schloss-vorbei-_arid,97410.html

Teile es...

Anstehende Veranstaltungen

  1. 🇩🇪 Straßenfest der Tamilen (Dortmund)

    September 7 @ 8:00 am - 5:00 pm
  2. 🇩🇪 V Show by Vettimani

    September 15 @ 12:00 am
  3. 🇨🇭 Sid Sriram (Carnatic Concert)

    September 28 @ 5:00 pm - 7:30 pm
  4. 🇩🇪 Anbudan Karthik

    November 10 @ 2:00 pm - 9:00 pm
  5. 🇩🇪 Vivaaha – (Tamil Hochzeitsmesse)

    November 30 @ 10:00 am - Dezember 1 @ 6:00 pm

Werden Sie jetzt Fan von Tamil.de

Tamil.de Playlist (Musik)

Es gibt soviel neue Musik wie noch nie zuvor. Doch wie soll man sie finden? Die kuratierte Tamil.de-Playlist unserer Musikredaktion hilft weiter.

Beim Musikhören kann Chaos sehr hilfreich sein. Und doch, viele Menschen möchten Orientierung bekommen, darüber, was so los ist in der Welt der Tamil Musik. Seit kurzem fasst die Tamil.de Musikredaktion darum zweimal pro Woche interessante Songs in einer „Tamil.de Playlist“ auf Spotify & Apple Musik zusammen:

Es ist eine Mischung von Songs unbekannter Newcomer und aktuellen Hits.


error: ©Der Inhalt der Seiten ist urheberrechtlich geschützt. - Tamil.de
WhatsApp chat