Flüchtlingsströme gab es zu allen Zeiten

Flucht und Flüchtlinge gab es zu allen Zeiten. Nach dem Fall der Mauer, den Spätheimkehrern aus dem Osten, der Freizügigkeit in Europa, ja selbst das Heer der Konsumflüchtlinge aus der Schweiz verlangt nach einer Toleranz, nach einem Miteinander in Anstand und Nächstenliebe. Bei einem Besuch in Sri Lanka demonstrierte uns mein Schulfreund Karl-Heinz Steinmann, dass Fluchthilfe auf der ganzen Welt funktionieren kann. Er rettete in einer persönlich riskanten Aktion einen flüchtenden Tamilen vor dem sicheren Tod.

Mehr: http://www.badische-zeitung.de/bonndorf/fluechtlingsstroeme-gab-es-zu-allen-zeiten–123497863.html

Teile es...

Anstehende Veranstaltungen

  1. 🇩🇪 TEGT 2018

    Dezember 22 @ 2:00 pm - 11:00 pm
  2. 🇩🇪Kamadchi Ampal Tempel (Hamm) Theer

    Juli 7, 2019 @ 9:00 am - 5:00 pm