Gründer Sagithjan Surendra weltweit als “ Top Talent Under 25 “ ausgezeichnet

Der Top Talents Under 25 Award wurde dieses Jahr zum zweiten Mal von Gen – ZEO an außergewöhnliche junge Talent e unter 25 verliehen. Student der Molekularen Medizin , Gründer und Vorstandsvorsitzender der bundesweiten Initiative „ Aelius Förderwerk e. V.“ Sagithjan Surendra wird dabei in der Kategorie Entrepreneurship ausgezeichnet.

Globale Auszeichnung: „Top Talent Under 25“

Gen – ZEO wurde gegrü ndet, um weltweit junge Talente aus der Generation Z (1994 oder danach geboren) für ihre herausragenden Visionen und Ideen auszuzeichnen. Die Auszeichnung wird in den Kategorien Entrepreneurship, Culture, Social, Digital, Society und Management vergeben. Außergewöhnliche Fü hrungskräfte werden in der Kategorie Entrepreneurship geehrt. Junge Leute, die schon vor ihrem 25. Lebensjahr so viel Führungskompetenz gezeigt haben, dass ihre Ideen ein unglaubliches Wachstum verzeichnen können. Surendra gründete 2017 im Alter von 18 Jah ren das Aelius Förderwerk. Eine gemeinnützige Initiative, die Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Haushalten unterstützt.

Das Aelius Förderwerk

Das von Surendra gegründete Aelius Förderwerk unterstützt j unge Menschen aus benachteiligten Haushalten d abei , ihren Bildungsweg unabhängig von der sozialen und finanziellen Situation des Elternhaus es selbstbestimmt zu gehen . Dank Surendras beherzter Initiative ist innerhalb kürzester Zeit ein breites Spektrum an Weiterbildungsseminaren, Workshops und Beratungsangeboten entstanden. Das Förderwerk will nicht nur dabei helfen, „Durchhänger“, schwierige Situationen und Belastungen auf dem Bildu ngsweg abzufedern – es will vielmehr auch dazu ermuntern, Verantwortung zu übernehmen und den Blick über den Tellerrand hinaus zu wagen. Ein besonderes Element der ideellen Förderung ist das Mentoring – Programm „Dialog Chancen“. In diesem werden Schülerinne n und Schüler bis zum Schulabschluss individuell von einer persönlichen Mentorin bzw. von einem persönlichen Mentor aus Politik, Kunst, Kultur oder Wissenschaft unterstützt, die bzw. der ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Das innovative Konzept trägt F rüchte: Von der Arbeit des Aelius Förderwerks

inzwischen über 100 Ehrenamtlichen haben allein im vergangenen Jahr mehr als 2 . 0 00 Schülerinnen und Schüler profitiert . Auszeichnung als „Student des Jahres“ & Nominierung für den Deutschen Engagementpreis Sagithjan Surendra wurde dieses Jahr bereits vom Deutschen Hochschulverband als „Student des Jahres“ ausgezeichnet. Er ist derzeit für den Deutschen Engagementpreis nominiert und wurde kürzlich gemeinsam mit dem Aelius Förderwerk mit dem Bayerischen Bürger preis ausgezeichnet. „Sagithjan Surendras Biografie hat mich sehr beeindruckt. Nicht nur mit seiner Geschichte macht er anderen Mut. Aktiv setzt er sich in seiner Freizeit für Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen ein. Dieses Engagement ist vorbildlich und zeigt, dass der Einsatz jedes einzelnen viel Positives bewirken kann “ so der Bayerische Wissenschaftsminister Bernd Sibler. Weitere Informationen zum Aelius Förderwerk e. V. unter www.aelius – foerderwerk.de und zusätzliches Bildmaterial können Sie hier abrufen.

Pressekontakt & Ansprechpartner beim Aelius Förderwerk:

Sagithjan Surendra, Vorstandsvorsitzender
Frauentormauer 7 – 9,
90402 Nürnberg
Tel.: 0157 532 54 660
E – Mail: surendra@aelius – foerderwerk.de

Oktober 2020

Teile es...

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Werden Sie jetzt Fan von Tamil.de

Tamil.de Playlist (Musik)

Es gibt soviel neue Musik wie noch nie zuvor. Doch wie soll man sie finden? Die kuratierte Tamil.de-Playlist unserer Musikredaktion hilft weiter.

Beim Musikhören kann Chaos sehr hilfreich sein. Und doch, viele Menschen möchten Orientierung bekommen, darüber, was so los ist in der Welt der Tamil Musik. Seit kurzem fasst die Tamil.de Musikredaktion darum zweimal pro Woche interessante Songs in einer „Tamil.de Playlist“ auf Spotify & Apple Musik zusammen:

Es ist eine Mischung von Songs unbekannter Newcomer und aktuellen Hits.


WERBUNG

error: ©Der Inhalt der Seiten ist urheberrechtlich geschützt. - Tamil.de
WhatsApp chat