Imaikkaa Nodigal – Kritik

Pluspunkte:

+ nicht langweiliges Drehbuch

+ Nayanthara’s schauspielerische Leistung als „Anjali“

+ Hip Hop Tamizha’s Lieder und Hintergrundmusik

+ Anurag Kashyap’s schauspielerische Leistung als „Rudra“

+ Vijay Sethupathi’s Gast-Aufrtitt

+ Top Kameraführung von R.D. Rajasekhar

+ trotz 170 Minuten, nicht langweilig

+ gute Wendungen im Drehbuch

+ gute Dialoge von Pattukottai Prabakar

+ Das kleine Mädchen, welches Nayanthara’s Tochter gespielt hat

+ sehr gute Regiearbeit von R. Ajay Gnanamuthu

Minuspunkte:

– 10-15 Minuten weniger hätten den Film noch spannender und besser gemacht

– Die Liebesszenen zwischen Atharvaa’s Rolle „Arjun“ und Raashi Khanna’s  Rolle „Krithikka“ könnten für manche Zuschauer etwas langatmig sein

Regisseur R. Ajay Gnanamuthu hat schon mit seinem Debütfilm „DEMONTE COLONY“ aus dem Jahr 2015 bewiesen, dass er eine Geschichte sehr gut und spannend erzählen kann. Hier hat er nur mit circa 2 Crores Budget (entspricht circa 240.000 €) an den indischen Kinokassen mit circa 26 Crores Umsatz (entspricht circa 3.094.000 €) einen tollen Blockbuster Film abgeliefert. Nun nach 3 Jahren ist R. Ajay Gnanamuthu mit seinem neuen Film „IMAIKKAA NODIGAL“ zurück. Diesmal hat er sich für das Genre „Thriller“ entschieden und das gelingt ihm RICHTIG GUT! Obwohl der Film 170 Minuten geht, kriegt er es für die meiste Zeit hin, dass der Zuschauer in seinem Kinosessel gefesselt ist und wie auch der Name des Films „IMAIKKAA NODIGAL“ haben wir viele Szenen vom Film uns „blinkenlos“ angeschaut! Alle Rollen im Film wurden gut vergeben und Nayanthara alleine reicht mittlerweile aus um viele ins Kino zu locken! Sie spielt ihre Rolle als „Anjali“ mühelos. Der SHOWSTEALER in „IMAIKKAA NODIGAL“ ist ganz ohne Frage Schauspieler Anurag Kashyap! Es ist eine LIFETIME Rolle für Ihn und nach diesem Film werden viele Regisseure vor seiner Haustür stehen und ihm wahrscheinlich viele Rollen für kommende tamilische Filme anbieten. Anruag Kashyap ist ein berühmter Bollywood Regisseur und Produzent, welcher auch für die Netflix Serie „Sacred Games“ Regie geführt hat. Vijay Sethupathi kommt zwar nur für 15 Minuten in „IMAIKAA NODIGAL“ vor, aber hinterlässt dennoch einen gewaltigen Eindruck! Er ist mittlerweile einer der besten Schaupspieler, welche die tamilische Film Industrie zu bieten hat. Die tolle Kameraführung und Musikregie haben dazu beigetragen, dass dieser Film auch auf technischem Niveau einwandfrei ist. Regissuer R. Ajay Gnanamuthu hat stolz bewiesen, dass er ein Assistent Regisseur von A.R.MURUGADOSS ist und hat eines der besten Filme aus diesem Jahr 2018 abgeliefert! IMAIKKAA NODIGAL ist ein MUST WATCH Film und wir freuen uns auf die kommenden Filme von Regissuer R. Ajay Gnanamuthu!

Kritik von Tivi Arj

FINAL RATING: 8.0 von 10.0 GROßARTIG

Teile es...

Anstehende Veranstaltungen

  1. 🇩🇪 TEGT 2018

    Dezember 22 @ 2:00 pm - 11:00 pm
  2. 🇩🇪Kamadchi Ampal Tempel (Hamm) Theer

    Juli 7, 2019 @ 9:00 am - 5:00 pm