Nach Farsi, Tamilisch und Co.: Der Kanton Aargau sagt jetzt auch «Allegra!»

14 verschiedene Sprachen gab es bisher auf der Website des Kantons Aargau hallo-aargau.ch – nicht aber alle vier Landessprachen der Schweiz. Am Fehlen von Rätoromanisch hat sich SVP-Grossrat Christoph Riner gestört und hat erfolgreich beim zuständigen Regierungsrat, Landammann Urs Hofmann, interveniert.

Bislang sind Besucherinnen und Besucher auf der Website des Kantons Aargau hallo-aargau.ch in 14 verschiedenen Sprachen begrüsst worden. Von Deutsch über Französisch und Farsi bis Tamilisch. Die Website versorgt Neuzuzügerinnen mit wichtigen Informationen über den Kanton. Eine Sprache aber fehlte bisher und daran hat sich SVP-Grossrat Christoph Riner gestört: Rätoromanisch, die vierte Landessprache der Schweiz, kam im Aargau nicht vor.

Riner hat erfolgreich beim zuständigen Regierungsrat, Landammann Urs Hofmann, interveniert. Jetzt heisst es auf der Website auch «Allegra», was auf Romanisch etwa «Grüezi» bedeutet. Allerdings gibt es keine Übersetzung des gesamten Inhalts. Wer die entsprechende Kachel auf der Website anklickt, findet zwar einen Beschrieb des Kantons in Romanisch, der Rest ist aber auf Deutsch.

Mehr auf: Quelle

Teile es...
error: © Der Inhalt der Seiten ist urheberrechtlich geschützt. - Tamil.de
WhatsApp chat