Priya Rajaratnam: Von Mönchengladbach nach Hollywood

Priya Rajaratnam ist eine kanadische Schauspielerin mit tamilischen Wurzeln und wurde in Sri Lanka (Jaffna) geboren. Mit 8 Monaten kam sie mit ihrer Familie zunächst nach Mönchengladbach, Deutschland. Als sie 9 Jahre alt wurde wanderten sie jedoch nach Toronto, Kanada aus. Zwischenzeitlich lebten sie für einige Zeit in Vancouver und zogen dann aber zurück nach Toronto.

Die Eltern von Priya Rajaratnam haben großen Wert darauf gelegt, ihrem Kind die Kultur und die Wertvorstellungen aus ihrer Tradition und Heimat mitzugeben. So hat sie Unterricht in Bharatanatyam (klassischen indischen Tanz), Karnatischem Gesang und Violine erhalten, wodurch sich ihre Persönlichkeit um ein vielfaches erweitert hat. Sie selbst schätzt ihre Wurzeln und profitiert in vielerlei Hinsicht um in der Schauspielkarriere noch erfolgreicher zu werden.

Als die sympathische junge Frau ihre Leidenschaft für die Kunst und der Schauspielerei entdeckte, brach sie zunächst ihr erstes Studium in Kommunikationswissenschaften ab und schrieb sich für die professionelle Schauspielschule in Vancouver ein. Sie verfolgte ihre Neugier und studierte Theateraufführung an der Simon Fraser Universität. Zu Beginn hat sie in zahlreichen Studenten- und Independentfilmen und Theaterstücken mitgespielt. Heute besetzt sie bereits Rollen für Network-TV-Shows und berühmten Spielfilmen. ‚Suits‘, ‚Tomorrowland‘, ‚Star Trek Beyond‘ und ‚The Solutrean‘ sind bekannte Produktionen, in denen sie mittlerweile kleinere Rollen besetzt hat.

The Solutrean (post-production)
Huntress

 2016 Star Trek: Beyond
Night Watch Captain (as Priya Ragaratnam)
 2016 Suits (TV Series)
PSL Greeter

– Accounts Payable (2016) … PSL Greeter
 2016Networking with James (Short)
Daphne
 2016 Poignant
Goddess Kali
 2016 What Would Sal Do (TV Series)
Rajani

– Sal Is Out … Rajani
– A King Is Born … Rajani
– Vince’s Uncle … Rajani
– Sal and the Bullies … Rajani
 2015 Mistresses (TV Series)
Melissa

– Gone Girl (2015) … Melissa
 2015 A World Beyond
Young Astronaut (as Priya Rajarathnam)
 2014/IVEcho (Short)
Simone
 2014 Sounds Like a Plan (Short)
Victoria
 2014 Supernatural – Zur Hölle mit dem Bösen (TV Series)
Minion

– Meta Fiction (2014) … Minion
 2011 Feed Breakfast (Short)
Cassie
Teile es...
error: © Der Inhalt der Seiten ist urheberrechtlich geschützt. - Tamil.de
WhatsApp chat