Schimmel-Gift greift Nieren an! Esst niemals diesen Reis und gebt ihn im Laden zurück

Die Importas GmbH (Schweiz) ruft Red Country Rice von Kings Food zurück, wie das stets gut informierte Verbraucherportal Cleankids berichtet.
Der Reis aus Sri Lanka enthält das Schimmelpilzgift Ochratoxin A. Die Konzentrationen liege über zulässigen Höchstwert, wie „Cleankids“ unter Berufung auf das Unternehmen schreibt.

Es geht um dieses Produkt:
Red Country Rice
Marke: Kings Food

Warenlos 321616
Mindesthaltbarkeit: 25.01.2018


Nach Angaben von Cleankids wurde das Produkt sowohl in der Schweiz als auch über Händler in Deutschland verkauft.

„Nicht verzehren! Im Laden zurückgeben! Der Kaufpreis wird erstattet.“

Ochratoxin A greift die Nieren an. Bei Ratten und Mäusen wurde nachgewiesen, dass der Stoff krebserregend ist.

Quelle: http://wize.life/themen/kategorie/gesundheit/artikel/57008/schimmel-gift-greift-nieren-an-esst-niemals-diesen-reis-und-gebt-ihn-im-laden-zurueck

Teile es...

Anstehende Veranstaltungen

  1. 🇩🇪 TEGT 2018

    Dezember 22 @ 2:00 pm - 11:00 pm
  2. 🇩🇪Kamadchi Ampal Tempel (Hamm) Theer

    Juli 7, 2019 @ 9:00 am - 5:00 pm