Sri Lanka: Protest für Gewerkschaftsrechte

Mehr als 3.000 Mitglieder der unabhängigen Gewerkschaften führten eine Demonstration gegen Angriffe auf Gewerkschaftsrechte in den Freihandelszonen durch. Sie versammelten sich vor dem Haupttor der Katunayake-Freihandelszone, der größten des Landes. Im Kielwasser der Wahlen letztes Jahr versuchen viele Kapitalisten, die Gewerkschaftsrechte in den Freihandelszonen zu beseitigen: Druck auf Gewerkschafter bis zu Entlassungen und Androhung körperlicher Gewalt, auch sexuelle Angriffe, haben seitdem zugenommen. In zahlreichen Firmen werden die Mindestlöhne nicht gezahlt. Sri Lanka ist eines der wenigen Länder mit Gewerkschaftsrechten in Freihandelszonen.

Source: https://www.rf-news.de/2016/kw28/12.07.16-2013-sri-lanka-protest-fuer-gewerkschaftsrechte

Teile es...

Anstehende Veranstaltungen

  1. 🇩🇪 Straßenfest der Tamilen (Dortmund)

    September 7 @ 8:00 am - 5:00 pm
  2. 🇩🇪 V Show by Vettimani

    September 15 @ 12:00 am
  3. 🇨🇭 Sid Sriram (Carnatic Concert)

    September 28 @ 5:00 pm - 7:30 pm
  4. 🇩🇪 Anbudan Karthik

    November 10 @ 2:00 pm - 9:00 pm
  5. 🇩🇪 Vivaaha – (Tamil Hochzeitsmesse)

    November 30 @ 10:00 am - Dezember 1 @ 6:00 pm

Werden Sie jetzt Fan von Tamil.de

Tamil.de Playlist (Musik)

Es gibt soviel neue Musik wie noch nie zuvor. Doch wie soll man sie finden? Die kuratierte Tamil.de-Playlist unserer Musikredaktion hilft weiter.

Beim Musikhören kann Chaos sehr hilfreich sein. Und doch, viele Menschen möchten Orientierung bekommen, darüber, was so los ist in der Welt der Tamil Musik. Seit kurzem fasst die Tamil.de Musikredaktion darum zweimal pro Woche interessante Songs in einer „Tamil.de Playlist“ auf Spotify & Apple Musik zusammen:

Es ist eine Mischung von Songs unbekannter Newcomer und aktuellen Hits.


error: ©Der Inhalt der Seiten ist urheberrechtlich geschützt. - Tamil.de
WhatsApp chat