Tag des Völkermords an den Eelamtamilen

Der Mai 2009 war der Höhepunkt der extremen genozidalen Brutalität des srilankischen Militärs. Die Militäroffensive der srilankischen Regierung hatte das Ziel, das tamilische Volk ohne Rücksicht auf jegliches Leben, geschweige denn Gesetze und Regeln, zu vernichten. Obwohl die internationale Gemeinschaft und internationale Organisationen von dem Schicksal wussten, gab es damals kaum Stimmen, die sich nachhaltig für eine sofortige Beendigung der Angriffe auf die unschuldigen Zivilisten ausgesprochen haben. Allein in den letzten Monaten der srilankischen Militäroffensive sind dem UN Bericht zufolge bis zu 70.000 Menschen ermordet worden. Nach Angaben des Bischof von Mannar Dr. Joseph Rajappu gelten 146.679 als spurlos verschwunden. Niemand außer dem Regime kennt die Zahlen der Tamilen in Internierungslagern oder die Zahl der politischen Gefangenen. Immer wieder werden Massengräber gefunden und ausgegraben. Es gibt noch keine konkreten Entwicklungen, die ein sicheres Leben der Tamilen in Sri Lanka garantieren können.

Die Tamilen werden als Volk in Sri Lanka schon seit der Unabhängigkeit im Jahre 1948 unterdrückt und systematisch getötet. Es sind nicht nur Kriegsverbrechen, die untersucht werden müssen. Vielmehr ist es ein fortlaufender Völkermord an den Eelam Tamilen seit nun über 60 Jahren, die durch die internationale Gemeinschaft als solches anerkannt werden muss. Daher ist es uns wichtig, einen nachhaltigen Frieden klar zu definieren und bei dieser Definition den Wunsch der Tamilen eine internationale unabhängige Untersuchung in den fortlaufenden Genozid zu berücksichtigen.

Teile es...

Anstehende Veranstaltungen

  1. 🇩🇪 Straßenfest der Tamilen (Dortmund)

    September 7 @ 8:00 am - 5:00 pm
  2. 🇩🇪 V Show by Vettimani

    September 15 @ 12:00 am
  3. 🇨🇭 Sid Sriram (Carnatic Concert)

    September 28 @ 5:00 pm - 7:30 pm
  4. 🇩🇪 Anbudan Karthik

    November 10 @ 2:00 pm - 9:00 pm
  5. 🇩🇪 Vivaaha – (Tamil Hochzeitsmesse)

    November 30 @ 10:00 am - Dezember 1 @ 6:00 pm

Werden Sie jetzt Fan von Tamil.de

Tamil.de Playlist (Musik)

Es gibt soviel neue Musik wie noch nie zuvor. Doch wie soll man sie finden? Die kuratierte Tamil.de-Playlist unserer Musikredaktion hilft weiter.

Beim Musikhören kann Chaos sehr hilfreich sein. Und doch, viele Menschen möchten Orientierung bekommen, darüber, was so los ist in der Welt der Tamil Musik. Seit kurzem fasst die Tamil.de Musikredaktion darum zweimal pro Woche interessante Songs in einer „Tamil.de Playlist“ auf Spotify & Apple Musik zusammen:

Es ist eine Mischung von Songs unbekannter Newcomer und aktuellen Hits.


error: ©Der Inhalt der Seiten ist urheberrechtlich geschützt. - Tamil.de
WhatsApp chat