TAMIL CINEMA STREIK! ÜBER 30 FILME AUF DER WARTELISTE!

Für die tamilische Filmindustrie sieht es im Moment nicht sehr rosig aus. Seit dem 1. März wurden keine neuen Filme mehr veröffentlicht. Grund dafür ist der Streik, welcher vom Tamil Film Producers Council gegen die Digital Service Providers (DSP) stattfindet. Diese sind Unternehmen, wie zum Beispiel QUBE INDIA, welche sich gebildet haben als die Filmproduktion mehr und mehr digitalisiert wurde und sich vom alten Format der Filmrolle verabschiedete. Das Problem für die Kinos bestand nun darin, dass die digitalen Projektoren sehr kostspielig waren und auch heute noch die Anschaffungskosten ziemlich hoch sind. Hier kamen also die neu gegründeten DSP Unternehmen ins Spiel. Diese haben etliche digitale Projektoren besorgt und den Kinos kostenlos zur Verfügung gestellt – somit hatten sie ca. 80 % der Kinos in ihrer Hand. Bei der Veröffentlichung eines Films müssen Verleiher/Produzenten eine sogenannte Gebühr (VPF – Virtual Print Fee) an die Digital Service Providers (DSP) zahlen. Diese Gebühr müssen sie nicht nur bei einer Veröffentlichung zahlen, sondern auch jedes einzelne Mal, wenn der Film in einem indischen Kino läuft. So entstehen leider bis heute enorme Kosten für die Produzenten und das soll jetzt ein Ende haben bzw. zumindest stark gemindert werden.
Momentan befinden sich mehr als 30 Filme auf der Warteliste, welche, sobald der Streik beendet ist, nach und nach veröffentlicht werden sollen. Aufgrund der aktuellen Lage, gehen viele Filmanalysten davon aus, dass Rajinikanths Kaala nicht zum angekündigtten Termin am 27.04.2018 erscheint.

Hier sind weitere Filme, welche sich auch auf der Warteliste befinden:


Semma Botha Agathe

Baskar Engira Rascal
Mercury
Karu
Irumbu Thirai
Goli Soda 2
Party
Kee
Tik Tik Tik
Server Sundaram
Imaikka Nodigal
Iravakku Aayiram Kangal
Yung Mung Sung
Mohini
Kuppathu Raja
RK Nagar
Mr. Chandramouli
Naragasooran
Iruttu Arayil Murattu Kuthu
Kolamavu Kokila
Ghajinikanth
Tamil Padam 2.0
Kaala
Vishwaroopam 2

 und noch viele weitere Filme…

Teile es...
error: © Der Inhalt der Seiten ist urheberrechtlich geschützt. - Tamil.de
WhatsApp chat