Tempelfest zu Ehren Shivas

Farbenprächtiger Festzug der Hindu-Gemeinde

HOMBRUCH Beim Tempelfest im Hindu Tamil Cultural Center Dortmund war der Höhepunkt ein bunter Festumzug, bei dem die Götter-Standbilder – wie auf Sri Lanka – den Gemeindemitgliedern gezeigt werden, die den Weg zum Tempel nicht auf sich nehmen können. Wir waren mit der Kamera beim Fest zu Ehren Shivas dabei.

Tamilen aus Dortmund, Deutschland und ganz Europa versammelten sich zum Tempelfest in Hombruch. Die indische Gemeinde besteht dort seit rund zwei Jahrzehnten – und bereichert den Stadtteil um bunt bemalte Götter-Schreine, Ehrungen der örtlichen Politiker und farbenprächtige Umzüge.

Das Tempelfest war farbenprächtig. Foto: Martin Schneckenschläger
Mehr: http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44225-Hombruch~/Tempelfest-zu-Ehren-Shivas-Farbenpraechtiger-Festzug-der-Hindu-Gemeinde;art2575,3067803

Teile es...

Anstehende Veranstaltungen

  1. 🇩🇪 TEGT 2018

    Dezember 22 @ 2:00 pm - 11:00 pm
  2. 🇩🇪Kamadchi Ampal Tempel (Hamm) Theer

    Juli 7, 2019 @ 9:00 am - 5:00 pm