Tempelfest zu Ehren Shivas

Farbenprächtiger Festzug der Hindu-Gemeinde

HOMBRUCH Beim Tempelfest im Hindu Tamil Cultural Center Dortmund war der Höhepunkt ein bunter Festumzug, bei dem die Götter-Standbilder – wie auf Sri Lanka – den Gemeindemitgliedern gezeigt werden, die den Weg zum Tempel nicht auf sich nehmen können. Wir waren mit der Kamera beim Fest zu Ehren Shivas dabei.

Tamilen aus Dortmund, Deutschland und ganz Europa versammelten sich zum Tempelfest in Hombruch. Die indische Gemeinde besteht dort seit rund zwei Jahrzehnten – und bereichert den Stadtteil um bunt bemalte Götter-Schreine, Ehrungen der örtlichen Politiker und farbenprächtige Umzüge.

Das Tempelfest war farbenprächtig. Foto: Martin Schneckenschläger
Mehr: http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44225-Hombruch~/Tempelfest-zu-Ehren-Shivas-Farbenpraechtiger-Festzug-der-Hindu-Gemeinde;art2575,3067803

Teile es...

Anstehende Veranstaltungen

  1. 🇩🇪 Straßenfest der Tamilen (Dortmund)

    September 7 @ 8:00 am - 5:00 pm
  2. 🇩🇪 V Show by Vettimani

    September 15 @ 12:00 am
  3. 🇨🇭 Sid Sriram (Carnatic Concert)

    September 28 @ 5:00 pm - 7:30 pm
  4. 🇩🇪 Anbudan Karthik

    November 10 @ 2:00 pm - 9:00 pm
  5. 🇩🇪 Vivaaha – (Tamil Hochzeitsmesse)

    November 30 @ 10:00 am - Dezember 1 @ 6:00 pm

Werden Sie jetzt Fan von Tamil.de

Tamil.de Playlist (Musik)

Es gibt soviel neue Musik wie noch nie zuvor. Doch wie soll man sie finden? Die kuratierte Tamil.de-Playlist unserer Musikredaktion hilft weiter.

Beim Musikhören kann Chaos sehr hilfreich sein. Und doch, viele Menschen möchten Orientierung bekommen, darüber, was so los ist in der Welt der Tamil Musik. Seit kurzem fasst die Tamil.de Musikredaktion darum zweimal pro Woche interessante Songs in einer „Tamil.de Playlist“ auf Spotify & Apple Musik zusammen:

Es ist eine Mischung von Songs unbekannter Newcomer und aktuellen Hits.


error: ©Der Inhalt der Seiten ist urheberrechtlich geschützt. - Tamil.de
WhatsApp chat