Tharman Shanmugaratnam – Der nächste Premierminister von Singapur?

In einer der jüngsten Online-Umfragen ist der jetzige tamilische Vize-Premierminister Tharman Shanmugaratnam (59) ein klarer Favorit für die Nachfolge von Lee Hsien Long (64).

Von den 897 Singapurer, die an der Umfrage teilnahmen, haben 69% für Tharman gestimmt. Die Befragten durften mehr als einen Kanditen wählen und dabei haben sogar 55% Tharman als erste Wahl angegeben.

tharman-1

In einer anderen Umfrage von „The Independent Singapur“ erhielt Tharman ebenfalls viele Stimmen.

tharman-3-770x431

Tharman selbst jedoch ist sehr zufrieden mit seiner jetzigen Position.

„Ich kann sehr gut politische Entscheidungen treffen, meinen jüngeren Kollegen Ratschläge geben und den Premierminister unterstützen aber nicht selbst der Premierminister sein.“

Die Position als Premierminister wäre nicht sein Ziel und das würde auch nicht seiner Persönlichkeit entsprechen, meint  Tharman Shanmugaratnam.

Nach dem jedoch der jetzige Premierminister Lee Hsien Long bei einer Live-National Day Rally Rede am 21. August in Ohnmacht gefallen ist und sehr labil sei, ist die Frage nach einer Nachfolge umso dringlicher geworden.

Tharman Shanmugaratnam gehört zu der srilankisch-tamilischen Gemeinschaft in Singapur und Malaysia und hat erstmals 2001 in die Politik gefunden. Er hat bereits mehrere Funktionen innerhalb der Regierung ausgeübt und neben seiner politischen Arbeit, ist er der Vorsitzende der Währungsbehörde Singapurs. Von 2011-15 war Tharman der erste Asiate, der den internationalen Währungs- und Finanzausschuss, welches das politische Führungsausschuss des internationalen Währungsfonds (IWF) ist, geleitet hat.

Wir freuen uns über weitere Artikel zu den Aktivitäten von Tamilen in ganz Deutschland. Gerne können Sie uns die Artikel oder auch die Info über die Veranstaltung und Ereignisse an info@tamil.de schicken!

Teile es...

Anstehende Veranstaltungen

  1. 🇩🇪 TEGT 2018

    Dezember 22 @ 2:00 pm - 11:00 pm
  2. 🇩🇪Kamadchi Ampal Tempel (Hamm) Theer

    Juli 7, 2019 @ 9:00 am - 5:00 pm