Unnikrishnan der Ehrengast im Sri-Kurinchikumaran-Tempel Gummersbach 

Der Gummersbacher Tempel Sri-Kurinchikumaran erfreute sich über seinen gestrigen prominenten Besuch aus Süd-Indien. Der berühmte Karnatik- und Playback-Sänger P. Unnikrishnan nahm persönlich am Gottesdienst teil und bescherte so den anwesenden Tempel-Gästen einen besonderen Abend während der Puja-Zeremonie. 

Evergreen-Hits des großartigen Künstlers wie “Poovukkul“, “Narumugaye“ und “Ennavale Adi Ennavale“, um nur einige zu nennen, sind aus der tamilischen Musikwelt längst nicht mehr wegzudenken. 
Unnikrishnan selbst konnte seine Begeisterung für den Gummersbacher Tempel kaum zurückhalten. Wiederholt bewunderte er dessen Größe und Baukunst und lobte, dass solches auch im europäischen Raum seinen beachtlichen Stellenwert gefunden hat. 

Der Sri-Kurinchikumaran-Tempel existiert seit 1993 in Gummersbach. Anfänglich besuchten die Gläubigen seine heiligen Räume am Singerbrink. Später im Jahr 2005 zog das Gotteshaus in die Industriestraße, dort wo der Tempel auch heute steht. Der 2008 fertiggestellte Sri-Kurinchikumaran-Tempel ist nach dem Hindu Shankarar Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel in Hamm, der flächenmäßig größte Tempel Deutschlands. Namensgebend ist die Gottheit Murugan.

Nach dem zweistündigen Gottesdienst folgte eine wertschätzenden Rede Unnikrishnans. Der sympathische Sänger verabschiedete sich herzlich von allen Tempel-Besuchern.

Wir danken Unnikrishnan für diese besondere Zeit und wünschen ihm alles Gute.

Teile es...
error: © Der Inhalt der Seiten ist urheberrechtlich geschützt. - Tamil.de
WhatsApp chat