Der Sâ°nger Xavier Naidoo kommt am 16.02.2016 in Berlin zu einem Fotocall anlâ°sslich des Beginns der dritten Staffel der Fernsehsendung ´Sing meinen Song - Das Tauschkonzertª des TV-Senders Vox. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit

Xavier Naidoo steigt bei „Sing meinen Song“ aus

Als Moderator führte er durch drei Staffeln von „Sing meinen Song“: Jetzt hat Xavier Naidoo seinen Ausstieg aus dem TV-Format angekündigt.

Derzeit läuft die dritte Staffel von „Sing meinen Song“. Moderiert wird sie von Xavier Naidoo. Eine vierte Staffel der Musik-Show des Senders Voxwird 2017 anlaufen – allerdings ohne den Soul-Sänger. Das teilte der Sender auf seiner Homepage mit.

„Schweren Herzens habe ich mich vor wenigen Tagen endgültig dazu entschieden, nicht bei der nächsten Staffel von ‚Sing meinen Song – Das Tauschkonzert‘ teilzunehmen“, sagte Naidoo. Er wolle sich anderen Projekten zuwenden. 

„Ohne Xaviers Geburtshilfe hätten die Produzenten und wir ‚Sing meinen Song‘ nicht aus der Taufe heben können. Seine Persönlichkeit, seine Leidenschaft, seine Glaubwürdigkeit und seine Stimme haben das Format stark geprägt“, sage Vox-Chefredakteur Kai Sturm.

Wer der Nachfolger von Naidoo wird, kündigte Vox nicht an. Die Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ läuft seit April 2014. Sie wird in Zusammenarbeit mit Naidoo Records, einem Plattenlabel von Xavier Naidoo, produziert. (Lesen Sie hier eine Rezension der Sendung aus dem Jahr 2015.)

Der NDR ernannte Xavier Naidoo im November 2015 zum deutschen Teilnehmer beim Eurovision Song Contest 2016. Nach Protesten gegen die Entscheidung nahm der Sender die Personalie jedoch zurück. Naidoo stand mehrmals wegen politisch rechter Aussagen in der Kritik. Die Zusammenarbeit mit Vox litt jedoch nicht unter den Kontroversen um seine politischen Ansichten.

source: http://www.spiegel.de/kultur/tv/xavier-naidoo-hoert-bei-sing-meinen-song-auf-a-1093643.html

Teile es...
error: © Der Inhalt der Seiten ist urheberrechtlich geschützt. - Tamil.de
WhatsApp chat